Miriah Carey, WHAM! und Bruce Springsteen sind die Vorweihnachtsboten und begleiten uns mit ihren Weihnachtshymnen jedes Jahr zum Heiligabend. Spätestens dann, wenn uns die Lieder nicht mehr nerven, sondern uns zum Mitsingen animieren, sind wir bereit für die bevorstehende Besinnlichkeit im Kreise unserer Liebsten. Viele besuchen ihre Familien, machen einen Kaffeenachmittag mit Stollen und Zimtkaffee bei Oma und Opa oder feiern in gemütlicher Runde mit Freunden. Zeit sich mal wieder so richtig in Schale zu werfen :)

 

Auf den Fashion Weeks in Berlin, Mailand, Paris und New York tummeln sich zweimal im Jahr stylische Fashionistas, deren kreative Outfits die neuesten Trends kombinieren und dank leuchtender Farben und auffälliger Prints echte Hingucker sind. Auch Modebloggerinnen setzen gerne auf einen trendigen Muster Mix, der zusätzlich mit Statement Schmuck abgerundet wird. Aber solch auffällige Looks sind nicht jedermanns Sache und der reguläre Alltag verlangt meistens eher nach praktischen Looks, die bequem und funktional sind. Natürlich kannst Du trotzdem Deine Persönlichkeit unterstreichen. Und das geht ganz einfach mit den passenden Accessoires und Schmuckstücken. Armreifen, Halsketten, Ringe und Ohrringe können lässige Outfits im Easy Chic und Casual Look perfekt abrunden und verleihen ihnen eine individuelle Note.

 

Das neue Jahr ist noch jung und niemand weiß, was uns 2016 in Wirtschaft, Weltpolitik oder der persönlichen Entwicklung alles bringen wird. Doch in Sachen Mode ist zumindest eines klar: Schmuck ist das Must-have schlechthin und darf bei keinem Look fehlen! Egal, ob Ketten, Ringe, Armreifen oder Ohrringe – von den glitzernden und glänzenden Accessoires können wir dieses Jahr gar nicht genug bekommen.

 

Schon Marilyn Monroe wusste: Diamonds Are a Girl's Best Friend. Doch es muss nicht immer der edelste Schmuckstein der Welt sein. Auch klassischer Gold- und Silberschmuck, funkelnde Swarovski-Kristalle, Halbedelsteine oder hochwertiges Leder lassen die Herzen vieler Frauen höher schlagen.

 

Das kleine 1x1 der Schmuckpflege

Ketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe sind nicht einfach nur dekorative Accessoires,sondern spiegeln auch Eure Persönlichkeit wieder. Um lange Freude an Euren persönlichen Lieblingsteilen zu haben, gilt es einige wichtige Dinge zu beachten. Generell solltet Ihr Euren Schmuck beim Sport, Duschen oder Schwimmen immer abnehmen. Wasser, Salz und Chlor können die Oberfläche angreifen und zu unschönen Verfärbungen führen, die oftmals nur noch schwer zu entfernen sind.

 

Türkis Schmuck-Set Gewinnspiel

Schon längst wissen wir, Türkis Schmuck sieht nicht nur schön aus, er dient auch als Schutz für ferne Reisen und ist somit ein wahrer Glücksbringer. Besonders in Verbindung mit Gold oder Silber wirkt der Stein sehr edel und kommt gut zur Geltung. Schmuck mit Bedeutung lässt sich nicht nur gut selbst tragen, auch als Geschenk machen sich die edlen Stücke besonders gut. So macht man seinen Liebsten nicht nur eine Freude, man verschenkt auch eine ganz persönliche Botschaft die von Herzen kommt.

 

Schmuck gibt es in unzähligen Stilen und Geschmacksrichtungen. Jede Frau hat Ihre eigenen, ganz individuellen Vorlieben. Von klassischen Schmuckstücken, bis hin zu ausgefallenem Ethno-Schmuck, der Schmuckphantasie sind keine Grenzen gesetzt. Genauso, wie wir uns jeden Morgen unsere liebsten Kleidungsstücke aus dem Schrank heraussuchen, sammeln wir passende Schmuckstücke aus unserem Schmuckkästchen. Sicher wissen Sie schon längst, was Ihnen am Besten steht, und welcher Schmuck-Typ Sie sind. Im Salome Schmuck Online-Shop finden Liebhaber von romantischen und verspielten Schmuckstücken eine große Auswahl an Ketten, Ohrringen und Armbändern. Verspielte Formen und zarte Farbtöne zeichnen unsere Schmuckstücke aus. Sie dezenten Farben harmonieren perfekt zu edlen Sommerkleidern und gebräunter Haut.

 

Edle Steine – Edelsteine

Die Bedeutung der verschiedenen Edelsteine ist schon längst kein Geheimnis mehr. Viele Menschen tragen Edelsteine, da sie unter Anderem Schutz und Kraft versprechen. Doch nicht nur die Wirkung der edlen Steine ist sehr beliebt, auch die strahlenden Farben und ihr unvergleichliches Aussehen machen diese schicken Hingucker zu etwas ganz Besonderem. Deshalb haben wir in unserer neuen Kollektion schöne Armbänder, Ketten und Ohrringe mit den schönen Steinen verziert.

Ob zur Arbeit oder zum Ausgehen, Schmuck mit Edelsteinen passt einfach immer. Zum Beispiel unsere schönen Ohrringe und Armbänder mit Chalzedon, die wunderbar zu den herrlichen Frühlingstagen passen.

 

Gewinnspiel ❤ Lederarmband im Ethno-Stil ❤

Der Sommer naht und wir freuen uns schon unglaublich auf die vielen warmen Sonnenstrahlen. Endlich können wir unsere schönsten Sommerkleider wieder aus dem Schrank holen, und die schicke Sonnenbrille aufsetzen, während wir gemütlich unseren Cappuccino in unserem Lieblingscafé schlürfen.

Aus diesem Anlass wollen wir eure besten Geheimtipps für den Sommer erfahren. Worauf freut ihr euch am meisten? Was könnt ihr kaum erwarten? Schreibt uns euren Sommer-Tipp als Kommentar, und nehmt so automatisch an unserem Gewinnspiel teil.

 

Schmuck als Glücksbringer

Was braucht man im alten wie im neuen Jahr und hat es für einen guten Rutsch besonders nötig? Natürlich eine ordentliche Portion Glück! Die bekommt man in Form von Segenswünschen von seinen Lieben, als Marzipanschweinchen am Silvesterabend oder natürlich in Form eines Glücksbringers. Manche schwören auf die Macht dieser kleinen Talismane und können erstaunliche Geschichten von ihrer wundersamen Wirkung erzählen, andere tun sie als unnützen Hokuspokus ab. Nichtsdestotrotz stellen Glücksbringer in Form von kleinen Schmuckstücken auch für Skeptiker ein passendes Geschenk zum Jahreswechsel dar - und seien wir uns ehrlich: Ein Versuch kann nicht schaden. Ein wenig positive Magie könnte schließlich ein jeder zum Start ins neue Jahr gut gebrauchen!

 

Wer kennt es nicht: Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, man zählt die letzten Tage und plant die ersten im neuen Jahr. Und natürlich hat man auch Vorsätze - bessere als im letzten Jahr, und natürlich klappt es diesmal bestimmt! Auch wenn man mit guten Vorhaben nicht immer bis zum Jahreswechsel warten sollte - der Zeitpunkt ist ideal, um sich das ein oder andere Ziel vorzunehmen: Die Weihnachtszeit bietet trotz allem Stress die Gelegenheit, sich zu besinnen und ins Nachdenken zu kommen, die Feiertage geben Zeit, die guten Vorsätze zu planen, und der Silvesterabend setzt dem Neuanfang ein lautstarkes und farbenfrohes Zeichen. Für den Fall, dass Sie dieses Jahr noch ein wenig Inspiration brauchen, haben wir für Sie eine Liste mit etwas anderen Vorsätzen zusammengestellt.

 

Nicht nur Edelsteine bringen Ketten, Ringe und Armbänder zum Funkeln - auch Glas kann mit dem richtigen Schliff strahlen wie ein edler Diamant. Vom Unternehmen Swarovski bereits im 19. Jahrhundert etabliert, erfreuen sich die glitzernden Glasjuwelen heute größter Beliebtheit und sind aus der Schmuckherstellung nicht mehr wegzudenken. Durch die besondere Reinheit des Glases und einen ausgeklügelten Schliff zerlegen die Kristalle das Licht in all seine Farben - ein ganz besonderer Blickfang.

 

Wolfgang Petry trug sie in rauen Mengen und ist deswegen quasi für alle Zeit der erste Mensch, der mit Freundschaftsarmbändern in Zusammenhang gebracht wird. Diese kleinen, bunten, individuellen und meist vom Schenker selbst gefertigten Zeichen ewiger Verbundenheit haben eine lange Tradition. Und diese ist viel älter, als alle Erinnerungen noch lebender Zeitzeugen.

 

Glänzend, selten und von einem auffallend hellen Gelb fasziniert das Gold die Menschen wie kein anderes Metall. Es gilt sowohl als Sinnbild von Schönheit als auch Reichtum, wird seit Anbeginn der Menschheit in allen erdenklichen Formen verarbeitet und ist in jeder heiß begehrt. Das besondere Metall ist nicht nur aus finanzieller Sicht bemerkenswert - schon seit Urzeiten spielt es eine bedeutende kulturelle Rolle und bietet der Kunst Inspiration und Werkstoff gleichermaßen.

 

Sie sind beliebt, schön anzuschauen und stets unvollständig: Bettelarmbänder gibt es inzwischen in allen erdenklichen Formen und Preisklassen und sie erfreuen sich einer ungebrochenen Popularität. Die Möglichkeit, die kleinen Anhänger - sogenannte Charms - selbst auszuwählen und immer neue hinzuzufügen, macht sie zu einem ganz besonders individuellen Schmuckstück und das Zusammenstellen des Armbands zu einem wahren Vergnügen. Es ist wohl die Kombination aus Ästhetik und Sammlerlust, welche die Armbänder einfach nicht aus der Mode kommen lässt.

 

Schon seit Urzeiten faszinieren sie die Menschen, bilden Stoff für Mythen und Legenden: Schimmernd weiß und perfekt gerundet, können sich Perlen mit jedem Edelstein messen. Dass die beliebten Schmuckstücke in Muscheln heranwachsen und in der Natur selten sind, ist den meisten wohlbekannt. Die wenigsten wissen jedoch, wie schwer und verlustreich die Zucht ist und dass die erste exakt kugelförmige Perle erst im 20. Jahrhundert künstlich gezüchtet werden konnte.

 

Es ist wieder so weit. Die Tage werden kürzer, draußen wird es immer kälter und die Regale im Supermarkt sind beladen mit Weihnachtsmännern, Glöckchen, Schneemännern, und Präsenten für Leckermäuler und Zuckerschnuten. Die Weihnachtszeit beginnt und die Vorfreude kommt langsam aber sicher auf. Wie jedes Jahr macht man sich Gedanken was man seinen Liebsten dieses Jahr unter den bunt geschmückten Weihnachtsbaum legt, wie man es verpackt und was für Essen zubereitet wird. Die Weihnachtszeit ist neben den schönen, besinnlichen Momenten, auch die hektischste Zeit im Jahr. Alles muss gut vorbereitet sein, damit sich der Familienbesuch um nichts mehr kümmern braucht.

 

Wickelarmbänder – Lust auf Bunt!

Wickelarmbänder gibt es in allen möglichen Farben und Kreationen, mit Swarovski Kristallen, Süßwassererlen, Edelsteinen oder Glasperlen. Die farbenfrohen Armbänder lassen sich 2- oder Mehrfach um das Handgelenk wickeln und bilden aus einer Kombination von Perlen, Bändern und Leder ein einzigartiges Gesamtkunstwerk. Verspielte Anhänger aus Gold, Silber oder Messing verzieren die edlen Wickelarmbänder in aufregenden Details. Während man einreihige Armbänder meist einzeln trägt, werden Wickelarmbänder immer öfter bunt miteinander kombiniert und in unterschiedlichen Formen und Farben zusammen getragen. Je bunter das Handgelenk, umso schöner sieht es aus. Die funkelnden Kristalle und edlen Perlen harmonieren wunderbar mit der Farbgebung der Leder- und Satinbänder.

 

Jeder Schmuck-Typ ist anders. Die Einen mögen es eher klassisch, andere ganz bunt, schlicht, oder eben auch verspielt und romantisch. Letzteres findet die Damenwelt in großer Auswahl in unserem Online Shop. Denn wenn wir etwas können, dann ist es romantische Schmuckstücke herzustellen. Was sieht zu einem weißen Sommerkleid schöner aus als eine goldene Kette mit zarten Swarovski Kristallen, oder ein edles Schmuckset aus Messing? Filigrane Formen und zarte Farben machen unsere Schmuckstücke zu etwas Besonderen und betonen die Sinnlichkeit und Weiblichkeit der Damenwelt. Hauchzarte Farbtöne in Rosé, Creme, Türkis und Pink, umschmeichelt von edlen Elementen in Silber, Gold oder Messing formen edle Hingucker in romantischem Design.

 

Ein altes Sprichwort lautet „Die Hand, die ein Türkis ziert, wird niemals Mangel leiden“. Dem Edelstein Türkis werden viele positive Eigenschaften zugesagt. Türkis wurde schon unter den Völkern des Altertums, den Ägyptern, Griechen, Indianern und Persern als besonders mächtiger Schutzstein geschätzt. Der Edelstein Türkis wird oft an Reisende verschenkt um sie gegen Unfälle und Unglück zu schützen. Die Assoziation zum Thema Reise kommt wahrscheinlich durch die himmelblaue Farbe die der Stein mit sich bringt. Außerdem soll Türkis Lebenskraft bringen und sich stärkend auf die Zuversicht seines Trägers auswirken.

 

Lederarmbänder sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch noch besonders praktisch dazu. Sie sind robust, passen fast zu jedem Kleidungsstück, und auch zu jedem Anlass. Ein Lederarmband kann in Kombination mit Perlen oder Kristallen zusammen mit einem edlen Abendkleid, oder mit verspielten Elementen in Silber oder Gold tagsüber zur Jeans getragen werden.

 

Auslosung des August Gewinnspiels

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Gewinnspiel!

 

Gewinnspiel - Edles Schmuck-Set aus Messing

Gewinnspiel - Edles Schmuck-Set aus Messing

Schreibt uns einfach als Kommentar zu welchem Anlass ihr das Schmuck-Set am liebsten tragen würdet.
Teilnahmeschluss ist der 01.08.2013

 

Schmuck mit funkelnden Swarovski Kristallen gibt es bei uns im Online Shop ja viel, wir möchten Euch nun hier ein ganz besonderes Highlight präsentieren. Diese hübschen Ohrringe mit passender Kette machen aus jedem Outfit einen Hingucker und Euch ist der absolute Glamour-Look garantiert. Die edlen Swarovski Kristalle funkeln mit Euch um die Wette.

 

Jeder kennt dieses Gefühl: Der Kleiderschrank ist voller Klamotten und man findet trotzdem nichts zum Anziehen. Da schafft Common Vintage Abhilfe. Common Vintage veranstaltet alle paar Wochen Kleidertausch-Partys wo Frau Ihre gut erhaltenen Kleidungsstücke an den Mann (die Frau) bringen kann.

 

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause Salome Schmuck. Diesen Monat wurde der Shop nochmal ganz neu gestaltet und erstrahlt nun in neuem Glanz. Sie finden die meisten unserer Kategorien nun oben in der Menüleiste und weitere Kategorien sind im Reiter Schmuck-Welten entstanden.

 

Schmuck aus Messing in verträumten Stil. Neu bei Salome Schmuck im Shop!

 

Brautschmuck

Der wichtigste Tag in deinem Leben wird der sein, an dem du dich öffentlich und offiziell zu deiner Liebe bekennst: deine Hochzeit!
Um wirklich perfekt auszusehen, darf der passende Schmuck natürlich nicht fehlen. Und was gibt es da passenderes als Perlen? Dieses Perlenarmband hier hat zwei kleine silberne Eheringe dranhängen. Wer also noch ein Hochzeitsgeschenk sucht wird hier sicherlich fündig!