Der schönste Schmuck zum Weihnachts-Outfit

Weihnachten_Schmuck

Miriah Carey, WHAM! und Bruce Springsteen sind die Vorweihnachtsboten und begleiten uns mit ihren Weihnachtshymnen jedes Jahr zum Heiligabend. Spätestens dann, wenn uns die Lieder nicht mehr nerven, sondern uns zum Mitsingen animieren, sind wir bereit für die bevorstehende Besinnlichkeit im Kreise unserer Liebsten. Viele besuchen ihre Familien, machen einen Kaffeenachmittag mit Stollen und Zimtkaffee bei Oma und Opa oder feiern in gemütlicher Runde mit Freunden. Zeit sich mal wieder so richtig in Schale zu werfen :) Manchmal suchen wir schon Wochen vorher nach dem perfekten Kleid und den passenden Schuhen. Oft ist für so eine ausführliche Neuausstattung aber gar keine Zeit. Da kommen die Basics aus unserem Kleiderschrank zum Zug. Denn jede von uns hat mit Sicherheit Klamotten, die sich im Handumdrehen in ein festliches Outfit umfunktionieren lassen.

Fehlen nur noch ein paar schöne Accessoires, die uns festliches Leuchten schenken!

Wir haben uns dieses Jahr durch die handgefertigten Schmuckstücke aus unserem Shop inspirieren lassen und ein paar Ideen für Euch zusammengestellt, wie Ihr ganz easy ein besinnliches Bling-Bling in Eure X-Mas Garderobe zaubern könnt.

Für mehr Festlichkeit: Funkeln wie Swarovski und Schimmern wie Perlen

Für ein besonderes Styling zum Besuch bei der Familie bedarf es oft gar nicht viel. Ganz klassisch ist hier zum Beispiel das „Kleine Schwarze“ in Mini-, Midi- oder Maxilänge. Mit diesem Kleid bist Du immer gut gekleidet und kannst Dich von der Weihnachtsgala bis zum Familien-Dinner überall sehen lassen. Dieses elegante wie unkomplizierte Dress lässt sich zudem gerne schmücken.

Dezenten Glamour bringst Du mit feinen Perlenohrhängern und einem schmalen Kugel- oder Makramee-Armband in den Look. Die Farbgebung kannst Du dabei frei wählen. Magst Du schimmernde, cremefarbene Perlen oder dürfen die Accessoires glanzvoll vergoldet sein? Eines ist sicher, der Schmuck wirkt hier nicht überladen.

Wenn es etwas mehr glitzern soll, kannst Du Dich einfach immer auf Swarovski-Kristalle verlassen. Trage eine Kette mit einem strahlenden Solostein, lange Ohrhänger aus Perlen sowie ein Armband aus eingefassten Glas-Kristallen. Das Licht fängt sich in den Schmucksteinen und bringt sie schön zum Blitzen.

Für gemütliche Stunden – Kostbarkeiten aus Messing und Silber

Wenn draußen der Schnee leise fällt, im Haus der Kamin magisch knistert und der geschmückte Tannenbaum im Wohnzimmer stolz vor sich hin prunkt, stellt sich automatisch ein Gefühl von Behaglichkeit und Wohlbefinden ein. Hier ist Gemütlichkeit am Werk. Für entspannte Weihnachtsfeiertage im Kreise der Liebsten darf auch das Outfit etwas lässiger sein. Genau dann sorgt Schmuck aus Messing oder Silber für die richtige Dosis Casual Chic. Verspielte Ohrringe mit Blüten und Tropfenperlen oder Hänger mit Türkis und silberner Feder geben ein Stück Festlichkeit, lassen Dich dabei aber authentisch wirken. Addiere ein Wickelarmband aus Leder mit silbernen Stab- und goldenen Kugelperlen dazu. Et voilà! Diese Bijoux kannst Du einfach so zu Deiner Lieblings Skinny Jeans oder Lederleggings, T-Shirt, Zopfstrickpulli und Ankle Boots tragen.

Goldene Zeiten – mehr als nur Weihnachtsdekoration

Schmuckstücke in Gold sind warmherzig und elegant zugleich. Du kannst sie wunderbar zum Maxirock mit Bluse, Cardigan und Heels, zum Etuikleid oder zum Seidenkleid mit ausgestelltem Rockteil und glanzvollen, goldfarbenen Riemchen-Pumps tragen. Welches Accessoire Du Dir anlegst, ist dabei ganz Dir überlassen. Wie wäre es mit einem Bettelarmband samt all Deiner Lieblings-Charms, zarten Zirkonia Ohrsteckern und einer Kette mit einem Statement-Anhänger? Sieht umwerfend aus und bringt selbst das müheloseste Styling zum Leuchten.

Wir wollen mehr! Mehr Lametta am Baum und mehr Schmuck an Dir

Du liebst all Deine Schmuckstücke, kannst Dich aber nicht entscheiden, welche Du zum Weihnachtsbesuch bei Deinen Eltern oder der Firmenfeier anlegen möchtest? Gut! Denn wir fordern Dich auf, mal etwas ganz Verrücktes zu machen … trage einfach alle Deine Juwelen ;) Das ist offiziell erlaubt, denn in der kommenden Saison warten die ausgefallensten, üppigsten und königlichsten Schmuckkreationen auf uns. Damit liegst Du also schon jetzt voll im Trend. Lege Dir mehrere Armbänder aus Leder, mit Funkelsteinen und Glasperlen um das Handgelenk, schmücke Deinen Hals mit zwei, drei Deiner Lieblingsketten und los geht’s. Am besten passt dieser Statement-Trend zu Shirt, Skinny Jeans, Sneakers und Blazer. Auch Minirock, Tights, Bluse, Pulli und Overknees oder Marlenehose, Bluse, Blazer und Blockabsatz Pumps machen den opulenten Schmuck-Look mit. So bist Du lässig und cool gekleidet, hast aber das Zeug für ein nobles X-Mas Event.

Nun bist Du um ein paar Ideen reicher und kannst Deine Weihnachtsgarderobe mit etwas Glanz und Gloria den Feinschliff geben :)

Wenn Du magst, schau Dich gerne mal in unserem Shop um. Vielleicht findest Du noch eine Last-minute-Kleinigkeit für Dich oder ein Geschenk für Deine Liebsten.

Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest <3

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.